Überspringen zu Hauptinhalt
Januar 2020: An alle Unternehmen, die auf Plastik verzichten wollen​

Leef Blattwerk GmbH1 Minute Lesezeit

Wir Sind Leef und kämpfen schon lange gegen unnötigen Plastikmüll.

Mit unseren Blatttellern versuchen wir herkömmliche Plastikteller durch nachhaltige Teller zu ersetzen. Diese sind nichts weiter, als gepresste Blätter die nach Gebrauch einfach kompostieren. Natürlich vermeiden wir bereits seit Jahren Plastik wo immer wir können.

Unser Ziel ist folgendes:

Wir haben unsere Produkte anfänglich in Papier verpackt, was leider von unseren Kunden nicht akzeptiert wurde. Grund war, dass Kunden das Produkt nicht sehen konnten und es sich deshalb schlecht verkauft hat. Nun müssen wir gezwungener maßen unsere Blattteller in Plastik verpacken, was uns das Herz bluten lässt.

Unser Ziel ist nun bis zum August 2020 eine neue kompostierbare Verpackung zu entwickeln und kein einziges Plastikelement in der gesamten Lieferkette zu haben. Unser Produktion ist ja bereits komplett plastikfrei.

An alle andere können wir nur sagen:

Es geht auch ohne Plastik. Wir sind Spezialisten für nachhaltige Verpackung und helfen immer gerne bei der Suche nach Lösungen!

An den Anfang scrollen